weben, Seide, Leinen, Leuchtgarne, Textildesign, Webmeisterin, Staatspreis Baden-Württemberg, Weberei, Handweberei, Grassipreis, Modedesign, Design, Mode, Papiergarn, Avantgarde, Handgewebe, Stoffentwurf, Gewebeentwurf, Accesoires, Stolen, Stola, Schlitzgewebe, Schal, Schals, Seidenschals, Seidenstola

Karin Bundschuh


Direkt zum Seiteninhalt

Info

Ich entwickle nach den klassischen Prinzipien des Webens Stoffe mit ungewöhnlichen Strukturen.
Ich experimentiere mit besonderen Materialkombinationen und arbeite vorzugsweise mit extrem dünnen Garnen.
Meine Arbeiten umkreisen das Thema "Kleid" im weitesten Sinne und bewegen sich grenzüberschreitend im Bereich Mode und Kunst.

Materialien
Seide, Leinen, Plastik, Glasfaser, Leuchtgarne, Papiergarne, ...

Themen
Bekleidungsstoffe, Accessoires, Stoff, Stola, Schal
große Strukturen / kleine Strukturen
Falten, Plissee
Experimente mit Materialeigenschaften
aktive Garne
transparente Gewebe


Meine Arbeiten sind handgearbeitete Unikate oder kleine Serien. In einzelnen Fällen sind die Ideen auch maschinell umsetzbar.

Philosophie
"Ich suche eine klare und strenge, aber poetische Gewebesprache jenseits von gelernten Regeln und modischen Trends. Das Material selbst ist meine wichtigste Inspiration."


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü